Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, und hat sich am Anfang nur  mit dem Import von Handwerkzeugen aus China befasst.

Die  zu diesem Zeitpunkt bereits im Besitz des EK Rainer Kerpen befindliche Firma Wilhelm Kerpen jr wurde in Jahr 1936 als Werkzeugfachgroßhandel von Herrn Wilhelm Kerpen EK  gegründet.

Nach der Übernahme 1976  ist zunächst die Firma als Werkzeuggroßhandel  weitergeführt worden.  Ab dem  Jahr 1980 konnte durch einige dauerhafte Großaufträge mit der eigenen Produktion begonnen werden.  Insbesondere waren dies Meissel, Nageleisen und Schnureisen . Die dazugehörige Schmiede wurde im Jahre 1992 übernommen.

Ab Anfang der 90er Jahre begann das Unternehmen mit eigenen Importen aus China und Indien zu arbeiten. Diese Importe übernahm dann die neu gegründete Firma JÖRG Werkzeughandelsg. mbH.

Ende 2008 konnte ein geeigneter Nachfolger für die Firma Wilhelm Kerpen jr. gefunden werden. Der Nachfolger Herr Achim Berghöfer übernahm das komplette Geschäft der Produktion und des Handels einschließlich der Importe aus Fern Ost. Einzige Ausnahme sind  die Schnureisen und Sonderwerkzeuge .

Herr Achim Berghöfer erweiterte das Unternehmen um eine weitere Firma, die heute den Namen Kerpen & Gottmann GmbH trägt.

 

Rainer Kerpen
Zur Kaisereiche 23
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/ 51 42 038
Mobil: 0175 / 595 40 77
E-Mailadresse: rk@joerg-handel.de